Histroy

Der Name der Seite „AOI-SEN“ (Jap. 青い線 | あおいせん) zur deutsch „Die Blaue Linie“ hat eigentlich keine große Bedeutung und ist eher zufällig entstanden. Somit wurde ein Teil des Design der Seite in das bläuliche gebraucht. Die Domain wurde Anfang 2014 erstellt.

Die Idee eine Seite zu erstellen um schnell und effizienter japanisch lernen zu können hatte ich schon länger. Und starte auch mehrfach die Idee um zu setzen. Jedoch schmiss ich immer wieder alles um und fing dann wieder von ganz vorne an.
Auf meinem Blog ToBeCooL hatte ich über alles Mögliche berichtet. Davon etwa Dreiviertel der Artikel ging es um Japan und Co.
Da es in den letzten Jahren etwas reuiger auf meinem Blog geworden war, baute ich meinem Blog zu einem Reisetagebuch um.
Das war dann so zu sagen der Startschuss für die Erstellung dieser Seite. Einige Inhalte von meinem Blog die aussortiert worden waren, wurden neu überarbeitet und fanden den weg hier auf die Seite wieder.

Um meine japanisch Kenntnisse nicht zu vergessen bzw. zu verschlechtern, wollte ich eine Datenbank und eine Möglichkeit haben um schnell und einfach Nachzuschlagen.
Hoffe es hilft den einen oder anderen auch beim japanisch lernen.

Die Seite wird nach und nach erweitert und ausgebaut. Daher habt Verständnis, das einige Bereiche noch nicht fertig gestellt sind.

Seitennotiz

Wer Rechtschreibfehler, Inhaltliche Fehler oder sonstige Unklarheiten oder Fehler findet, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir diese via Nachricht zu kommen lassen könntet. Um diesen Fehler dann schnellstmöglichst beheben zu können.
Das muss ich hier noch einmal betonen: Ich übernehme keine Haftung und Garantie, das alle Inhalte vollständig und 100% richtig sind.