Smart-Home

Elgato Eve Door & Window

Hier handelt es sich um eine Intelligente Tür bzw. Fenster Kontakt, das erkennt ob es geöffnet oder geschlossen ist.

Wozu man das benötigt?

Der Sensor bestehe aus zwei Teilen. Ich hab den Sensor an meiner Terrassentür montiert. So fern die aufgeht, wird automatisch die Heizung ausgestellt. Wenn ich die Tür dann wieder schließe wird die Heizung wieder aktiviert. Dadurch lässt sich Heizkosten einsparen.

Zu dem kann man sich eine Push-Benachrichtigung schicken lassen, wenn die Tür auf- oder zu geht.

Der Sensor ist klein und fällt kaum auf. Die verwendete 1/2, 3.6 V Batterie ist nicht gerade günstig. Hält aber deutlich länger als die Batterien der Thermostate.

Alle Fenster und Türen werden wahrscheinlich die wenigsten Leute solch ein Sensor verbauen. Aber durch die Möglichkeit eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn das Fenster oder Tür geöffnet wird. Ist eine einfache Art sein Zuhause von ungebetene Gäste zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.